Probleme mit der Servolenkung? Man stelle sich vor: ein schöner sonniger Morgen, alle Sachen sind gepackt und die Freude auf den nächsten Ausflug ist hoch.
Doch auf dem Weg hinters Steuer bemerkt man einige Flecken auf dem Boden in Höhe der Vorderachse. Schon beim Anblick bemerkt man, wie sich die ganze Vorfreude langsam in Luft auflöst.
Mit nicht mehr ganz so guter Laune zieht man sich das frisch gebügelte Hemd aus und legt sich widerwillig unters Auto.

Leck an der Servolenkung beim Ducato Typ 230/244

Die Leitungen für die Servolenkung beim Ducato Typ 230 und 244 wurden von Fiat direkt auf die Lenkung gesetzt und sind dadurch ständig der Witterung, so wie Steinschlägen und Spritzwasser ausgesetzt.
Dadurch kommt es dazu, dass die Leitungen mit fortschreitendem Alter brüchig werden können, bis das Servoöl austritt und die Wirkung der Servolenkung nachlässt.

In der Vergangenheit hieß das: Eine neue Lenkung muss her, da Fiat die Leitungen nicht einzeln verkauft.
Um euch aber diesen Weg zu sparen, bieten wir euch als Reparaturlösung die einzelnen Leitungen an.

Ihr findet den Leitungssatz in unserem Onlineshop unter folgendem Link:

Leitungssatz für Servolenkung Ducato Typ 230/244

Hinweis:
Beim Wechseln der Leitungen ist darauf zu achten, dass kein Servoöl in die Umwelt gelangt und ggf. fachgerecht entsorgt wird

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...


SELBER SCHRAUBEN?


Bei augustin-group.de findest du die passenden Teile! Sicher dir jetzt 10% Neukunden-Rabatt mit dem Code: DUC10