Hallo liebe Schrauber, wir sind das Team vom Ducatoschrauber!

Das Team vom Ducatoschrauber stellt sich Euch vor.


Unsere Beiträge und Einbauanleitungen zum Fiat Ducato sind Euch bekannt. Genau wie die Anzahl unserer Beiträge wächst auch unser Team. Im Folgenden möchten wir Euch das Team hinter den Kulissen des Ducatoschraubers gern einmal vorstellen (von links):

Tobi – der Initiator vom Ducatoschrauber.

Im Jahr 2015 hatte Tobi die Idee zu diesem Blog. Er begann Einbaubeiträge zu schreiben und baut bis heute diesen Service immer weiter aus.

Dietmar – unser Schrauber in der Werkstatt.

Von Antriebswelle bis Zündung. Dietmar schraubt und repariert mit Leidenschaft den Ducato. Als KfZ-Fachmann ist er der Schrauber auf unseren Einbau-Bildern.    

Florian – genannt Flo. Unser Fotograf und Texter.

Gute Fotos schießen und die richtigen Worte hierzu finden, das sind seine Aufgaben. Flo erstellt die Einbauanleitungen, indem er Dietmars Arbeiten zu Papier bringt.

Guido – unser Mann für die Planung.

Damit Ihr immer wieder neue sowie interessante Beiträge und Einbauanleitungen bei uns lesen könnt, sorgt Guido dafür, dass uns die Themen nicht ausgehen.

Miriam – unsere Grafikerin im Team.

Mit Kreativität und gutem Gespür gibt Miriam dem Ducatoschrauber sein gutes Aussehen. Sie optimiert die Fotos im Blog und erstellt hilfreiche Grafiken.

Martin – unser Ersatzteilexperte.

Das richtige Ersatzteil zum Projekt zu finden ist aufgrund der unterschiedlichen Modelle und  Baujahre vom Ducato nicht immer ganz einfach. Martin findet für jedes Problem das passende Ersatzteil.

Rating: 5.0/5. Von 9 Abstimmungen.
Bitte warten...

4 Gedanken zu „Hallo liebe Schrauber, wir sind das Team vom Ducatoschrauber!“

  1. Hallo servus

    Habe seit gestern ein Problem mit dem linken Abblendlicht.
    Sicherungen laut Anleitung gefunden und geprüft ( durchgemessen) alle in Ordnung.
    Glühbirnen gewechselt und trotzdem kein Licht.

    Was kann sonst noch das Problem seit?

    Scheinwerfer?

    Grüße Sven

    Ducato L5H3 Bj. 2017

    • Hallo Sven,

      also wenn absolut kein Licht leuchtet, wäre natürlich erst einmal zu prüfen, ob am Stecker überhaupt Strom ankommt. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir als Erstes auf den Lenkstockschalter tippen.

      Mit besten Grüßen

      Guido
      vom Ducatoschrauber

  2. Hallo Ducatoschrauber,

    habe euch eben entdeckt und gleich mal ne Frage. Ich hoffe ihr beantwortet Fragen. Ich habe ein Ducato Wohnmobil und suche eine Möglichkeit ein Reserverad an einer der beiden Hecktüren zu montieren. Habt ihr so eine Möglichkei schon mal gesehen?

    Beste Grüße Andreas

Kommentare sind geschlossen.